News

Am 30. Juni endete die Bewerbungfrist für den diesjährigen Wettbewerb. Wir sagen DANKE für 85 vielversprechende innovative Beiträge!

mehr >>

ENDSPURT für die Teilnahme: Wer die Chance auf (s)einen Anteil des Preisgeldes von insgesamt 100.000 Euro nutzen möchte, hat noch bis zum 30. Juni Gelegenheit, eine Bewerbung einzureichen.

mehr >>

Den Vertrieb auch in Krisenzeiten ankurbeln – das wollen die beiden neuen Eigentümer des thüringischen Gummi-Spezialisten Sealable Solutions. Der Preisträger 2018 will mit neuen Ideen auf neuen Märkten 180 Arbeitsplätze sichern.

mehr >>

Die Metralabs GmbH gewann 2019 den Innovationspreis Thüringen und bringt nun den autonomen Desinfektions-Roboter "Sterybot" auf den Mark. Der Einsatz im klinischen Bereich soll noch im Mai erfolgen.

mehr >>

Die Rooom AG gewann 2019 den Marketingpreis der Mediengruppe Thüringen. Das Startup bietet eine Plattform zur einfachen 3D-Visualisierung von Räumen und Objekten und ist aktuell für Messestände und Produktpräsentationen gefragt.

mehr >>

Ansprechpartner

Kerstin Heimann
Stiftung für Technologie, Innovation
und Forschung Thüringen (STIFT)
Peterstraße 3 | 99084 Erfurt
Tel.: +49 (0)361 78923-10
Mail: kerstin.heimann(at)stift-thueringen.de

Gemeinschaftliche Träger des Innovationspreises Thüringen sind:

Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft
Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT)
TÜV Thüringen
Ernst-Abbe-Stiftung
Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT)