News-Artikel lesen

Online-Abstimmung zum Publikumspreis beendet

Die Jury hatte bereits entschieden, nun suchten wir noch den Publikums-Favoriten. Der "PwC-Publikumspreis 2017" geht an die PAKETIN GmbH.

Die Jury hatte entschieden - nun wollten wir wissen: "Wer ist Ihr Favorit"?  Unter allen Teilnehmern am Wettbewerb um den "XX. Innovationspreis Thüringen 2017" suchten wir per Online-Abstimmung den "PwC-Publikumspreis 2017".

Bis zur sprichwörtlich letzten Minute wurde abgestimmt. Mit mehr als 800 Stimmen konnte die PAKETIN GmbH aus Jena die meisten für sich verbuchen. Das noch junge Start-up der Logistikbranche will mit einer Warenübergabelösung ein neues Zeitalter im Zustellbetrieb einläuten. Herzstück ist eine platzsparende Paketkastenanlage, mit der Mehrfamilienhäuser und ganze Wohnblocks mit nur wenigen Fächern dynamisch, zeitgleich und mehrmalig voll belegt werden.

Herzlichen Glückwunsch zum "Publikumspreis 2017"!

Auf dem 2. Platz landete die Heyfair GmbH mit ihrem kurzzeitig sichtbaren Händedesinfektionsmittel zur Vorbeugung von Infektionen. Um diese wichtige Hygienemaßnahme gründlicher durchführen zu können, ist das Desinfektions-Gel kurzzeitig sichtbar. Eine temporäre Einfärbung der Haut erleichtert die lückenlose Benetzung der Haut. Außerdem gibt die Farbintensität Auskunft über die Wirksamkeit der Desinfektion.

zur Übersicht der Online-Abstimmung 2017
(eine Abstimmung nicht nicht mehr möglich)



Kontakt

Sie haben Fragen zum Wettbewerb?
Bitte wenden Sie sich an

 


Kerstin Heimann

Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT)
Peterstraße 1, 99084 Erfurt

Fon: +49 (0)361 78923-10
Fax:  +49 (0)361 78923-46
Mail: kerstin.heimann(at)stift-thueringen.de

Gemeinschaftliche Träger des Innovationspreises Thüringen sind:

Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft
Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT)
TÜV Thüringen
Ernst-Abbe-Stiftung
Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT)