Mit dem Innovationspreis Thüringen werden jährlich herausragende Innovationen aus Thüringen gewürdigt. Ziel ist es, Innovationen sowie die dahinter stehenden Akteure zu würdigen und Unternehmen zu motivieren, den Wettbewerbsfaktor Innovation noch intensiver in ihre Firmenphilosophie einzubeziehen und strategisch stärker zu nutzen. Mit dem Wettbewerb wollen wir innovative Leistungen ins Rampenlicht rücken, Erfolgsgeschichten veröffentlichen, Vernetzung unterstützen und zu mehr Sichtbarkeit verhelfen - über die Grenzen Thüringens hinaus.

mehr zum Wettbewerb


Preisverleihung 2021

Am 24. November 2021 wurde der XXIV. Innovationspreis Thüringen 2021 in der Weimarhalle verliehen. Aufgrund der angespannten pandemischen Lage fand die Veranstaltung nur mit einem Minimum an Gästen vor Ort satt. Die Verleihung konnte live im Internet verfolgt werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger 2021!

 

>> Preisträger 2021

>> Nominierte 2021

>> Dokumentation 2021

>> Bildergalerie 2021


Das war die Verleihung des XXIV. Innovationspreis Thüringen 2021!

>>Live-Stream verpasst? Hier nochmal anschauen:
https://youtu.be/echN4FkTyyc

News

Fünf Spitzenentwicklungen und ein Unternehmer mit dem wichtigsten Thüringer Wirtschaftspreis ausgezeichnet

mehr >>

Der Marketingpreis der FUNKE Medien Thüringen ging an die Maximator GmbH aus Nordhausen.

mehr >>

Ehrung für Dr. Knuth Baumgärtel, Geschäftsführer der Micro-Hybrid Electronic GmbH aus Hermsdorf

mehr >>